Sie sind hier: Startseite » Archiv » Saison 2013/14 » Meldungen

Meldungen in 2013/14

Wichtige Meldungen in der Kurzübersicht

  • Ostereiersuche 2014

    13.04.2014 - Trotz kalten Temperaturen gelungene Ostereiersuche der G und F2-Junioren. Heute am Palmsonntag, trafen sich die Kinder und E...

  • Jugend-Hallenturniere 2014

    24.02.2014 - Am Samstag, 22. Februar 2014 richtete die Jugendabteilung des TSV Bachrain ihre alljährlichen Jugend-Hallenturniere zum "Jug...

  • Jugendtage 2013

    01.09.2013 - Gelungene Jugendtage am Geisküppel, großes Lob an die Organisatoren. Im Rahmen des Sportfestes des TSV Bachrain wurden am Wo...

  • Kontakt 2013/14

    06.08.2013 - Unsere Trainer und Betreuer finden Sie auf der nachfolgenden Übersicht sowie auf der jeweiligen Teamseite für die Saison 201...

Saisonabschluss der F1-Junioren

02.08.2014 - Gemeinsamer Ausflug der F1-Junioren zum Saisonabschluss.

Sommerpause

27.07.2014 - SOMMERPAUSE - Die Saison 2013/14 ist zum 27. Juli zu Ende.

Abschluss der G- und F2-Junioren

21.07.2014 - Gemeinsamer Saisonabschluss der G- und F2-Junioren mit viel Fußball und Pizza. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die G sowie F2-Junioren heute 17 Uhr zum letzten Mal um die Saison 2013/14 gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die F2 machten ein straffes Trainingsprogramm und die Bambini vergnügten sich bei einem Fußballspiel mit den Eltern. Danach spielten bei einem Freundschaftsspiel beide Teams mit allen Kids gegeneinander, wobei die F2 sehr vorsichtig spielte. Es war mehr ein Fun Spiel. Da sich bei so vielen Kindern ständig eine große Traubenform vorm Tor der Kleinsten bildete, war es schwer Tore zu schießen. Es war ein sehr lustiges spiel, wobei die F2 am Ende mit einem Eigentor der Bambini gewonnen hat.

Nach dem Spiel setzte sich jede Mannschaft für sich in einem Kreis zusammen, wo dann die Trainer mit einem kurzen Rückblick die Saison verabschiedeten. Bei der F2 wurden auch die drei besten Torschützen mit einem Pokal, in Form eines Fußballschuhs, in Gold, Silber und Bronze geehrt. Bei den G-Junioren bekam jedes Kind einen schönen Abschiedspokal. In der Zwischenzeit war auch schon der Pizzalieferant gekommen.

Zum Schluss wurde sich in einer gemeinsamen Runde mit den Eltern und Kinder an die vielen Familien Pizzen gewagt. Gemütlich saßen die Eltern noch lange zusammen wobei sich die Kids mit den Bällen auf dem Platz vergnügten. Fazit: Mit wenig aufwand war es eine gelungene Saisonabschlussfeier beider Mannschaften. (dz)

Saison ist beinahe zu Ende

08.07.2014 - Die Saison 2013/14 ist für unseren Nachwuchs fast zu Ende, nur die F2-Junioren müssen noch mal am 13. Juli zum Sportfest in Rückers und am 15. Juli beim Spiel in Haimbach für den TSV Bachrain antreten. Bevor es in die verdienenden Ferien (Fußballpause) ende Juli geht, sind noch ein paar Trainingsstunden und die Saisonabschlüsse der Mannschaften zu absolvieren. Die Planungen für die nächste Saison 2014/15 sind schon am Laufen und wir werden euch hier weiter informieren. (dz)

Rekord unserer Bambinis

06.07.2014 - Rekord: Bambinis haben in dieser Saison 138 Tore geschossen.

D1-Junioren sind Meister der Kreisliga Fulda

27.06.2014 - Die D1-Junioren von Trainer Marius Link haben es geschafft. Mit einem verdienten 2:0-Heimsieg sicherten sie sich im Endspiel gegen die SG Bronnzell die Meistschaft in der Kreisliga und verteidigten damit den Titel aus dem Vorjahr.

In einer spannenden Partie merkte man beiden Teams die Nervosität an. Künzell legte diese jedoch früh ab und ging durch ein frühes Tor von Jan Brähler in Führung. In der Folge beflügelte die Führung und Künzell hatte das Spiel gut im Griff. Sowohl Bronnzell als auch Künzell konnten sich noch einige Chancen erarbeiten, doch bis zur Halbzeit standen die Abwehrreihen gut und ließen nur wenig zu.

Im zweiten Spielabschnitt kam Bronnzell besser auf, doch das Tor fiel auf der Gegenseite als Julian Parzeller mit dem vielumjubelten 2:0 die Führung ausbaute. Bronnzell verzweifelte an der guten Defensive und hatte spätestens nachdem Schlussmann Dominik Schlag die beste Chance der Gäste zunichte machte, aufgesteckt.

Bis zum Ende passierte dann nicht mehr all zu viel und als der Schlusspfiff ertönte, brachen die Dämme. Mit 26 Punkten aus elf Spielen und einem Torverhältnis von 31:5-Toren wurden die Jungs verdient Meister. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das gesamte Team. (Quelle: Facebook des TSV Künzell »)

Rückrundenstart

27.04.2014 - Die Osterferien sind vorbei - Auftakt zum Rückrundenstart! Die Osterferien sind vorbei und für unseren Nachwuchs geht es ab der nächsten Woche wieder richtig zur Sache. Einige Teams haben schon vor den Ferien ihre ersten Spiele gehabt.

Gleich alle Teams werden ihre Spiele zum Rückrundenstart auswärts bestreiten: So werden die F1-Junioren am 29.05 um 17:00 Uhr beim FV Horas, die F2-Junioren um 18:00 Uhr in Reulbach und die G-Junioren schon am Montag 28.05 um 18:00 Uhr in Neuhof zu Besuch und viele Spieler des TSV mit der JSG unterwegs sein. Alle Termine und Trainingszeiten zur Rückrunde könnt ihr auf dem Mannschaftsseiten entnehmen. (dz)

Erstes Spiel der G-Junioren

27.03.2014 - Erstes Spiel der G-Junioren zur Rückrunde. Unsere G-Junioren starten schon am Montag, 31.03.14 mit dem ersten Spiel zur Rückrunde und gleich mit einem Mini-Derby gegen unsere Nachbarn aus Künzell. Anpfiff ist 17:30 Uhr auf dem Bachrainer Sportplatz. (dz)

Rückrunde für Nachwuchs

22.03.2014 - Die Rückrunde für unseren Nachwuchs hat begonnen. Die Kids wollen raus, die Spielpläne stehen, die Rückrunde ist gestartet, für eine erfolgreiche Rückrunde unserer Teams. (dz)

Hallensaison beinahe gelaufen

10.03.2014 - Dem anhaltenden schönen Wetter ist es zu verdanken, dass die Hallensaison beinahe gelaufen ist, obwohl einige Hallenturniere noch anstehen. Dienstag werden schon die ersten Mannschaften ihr Training auf dem Sportplatz durchführen, siehe Termine der Teams. (dz)

Hutzelfeuer 2014

09.03.2014 - Hutzelfeuer am Bachrainer Sportplatz. Das Feuer wird am Sonntag, 09.03.2014 bei Einbruch der Dunkelheit gegen 19:00 Uhr entzündet. (dz)

Trotz schönem Wetter in der Halle

02.03.2014 - Die Vorbereitungen der Rückrunden sind am Laufen (siehe Termine der Teams), dennoch und trotz schönem Wetter, muss unser Nachwuchs noch eine weile in der Sporthalle ausharren. (dz)

F1-Junioren sind Turniersieger

16.02.2014 - F1-Junioren gewinnen Hallenfussballturniere 2014 der JSG Bieberstein. Ein unerwartetes Erfolgserlebnis aber verdient. Zwei knappe Siege, ein glückliches Unentschieden, eine bittere Niederlage, mit 3 zu 4 Tore, das reichte für den 1. Platz unserer F1-Junioren in der KSH Hofbieber. (dz)

Weihnachtsgrüße 2013

19.12.2013 - Das Fußballjahr neigt sich dem Ende zu. Die letzten Spiele und Turniere sind gespielt und ein ereignisreiches Fußballjahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtsferien stehen vom 23.12 bis 12.01.14 an. Jetzt heißt es erstmal Besinnlichkeit und drei Wochen Fußballfrei.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Überraschungsbesuch vom Nikolaus bei der F2

18.12.2013 - Zum Jahresabschluss der F2-Junioren, stattete der Nikolaus mit Knecht Ruprecht einen Überraschungsbesuch beim letzten Training in der Kreissporthalle Künzell ab. Bevor der Nikolaus die wohlverdienten Geschenke übergab, sprach er noch ein paar Worte zu jedem einzelnen Fußballer und zu jeder einzelnen Fußballerin. Danach kamen die Geschenke zum Vorschein und die Kinder freuten sich darüber sehr.

Zum Schluss sprach der Nikolaus noch den nachfolgenden Text, der von den Trainern auch so gemeint ist: "Es ist nicht nur eine Mannschaft sondern auch Freundschaft bei allen. Das macht diese Mannschaft zu etwas besonderen. Die Trainer sprechen großes Lob über Euch aus und freuen sich auf jedes Training, Spiele und Turniere. Denn ihr wisst ja, Euren Trainern geht es an erster Stelle um den Spaß am Fußballspiel. Das mit dem Gewinnen wird auf jeden Fall noch etwas werden." (dz)

G-Junioren sind Vizehallenkreismeister Fulda

14.12.2013 - Unsere G-Junioren sind Vizehallenkreismeister Fulda in Saison 2013/14. Anfangs hätte keiner gedacht bis in die Endrunde zu kommen und selbst im Finalspiel gegen Petersberg wäre ein Sieg drin gewesen. Aber der zweite Platz von 40 angetretenen Mannschaften ist sensationell - Glückwunsch an die G-Junioren!

Mehr zum Thema: › Spielbericht

Bambini bekommen neuen Trikotsatz

23.11.2013 - Bambini freuen sich über einen neuen gesponserten Trikotsatz. Die G-Junioren des TSV Bachrain treten künftig in neuer Spielkleidung an. Pünktlich zur Hallensaison übergab Frank Schwarz, Mitarbeiter der DINO-CON GmbH, die hochwertigen, grünweißen Trikotsätze mit Shirt, Hose und Stutzen an den Fußballnachwuchs des TSV. In Zeiten, in denen die Mittel für Jugendsponsoring immer knapper werden, kam den Bachrainern diese Trikotspende gerade recht. Noch dazu hatten die alten Trikots schon lange ausgedient.

Die Einweihung: Erstmals trugen die G-Junioren am Samstag, 23.11.2013 bei den Hallenjugendturnieren der JSG Dipperz/Dirlos in der Kreissporthalle Künzell die neuen Trikots der DINO-CON GmbH. Mit strahlenden, lachenden Gesichter der Kids wurden die neuen Trikots, stolz beim Turnier präsentiert. (dz)

Unsere Teams bei den HKM

03.11.2013 - Obwohl jeder sein bestes gegeben hat, hat es leider für unsere E-, F1- und F2-Junioren in den ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft nicht gereicht.

Vorrunde ist zu Ende

11.10.2013 - Die Vorrunde ist zu Ende und es sind vom 14. bis 25.10.2013 Herbstferien! Nach der Pause, geht’s (für die G- bis E-Junioren) in die Sporthalle.

Die Hallenzeiten 2013/14 für die Mannschaften stehen fest (siehe Teams).

FAIRPLAY-Liga Probesaison für G- und F-Junioren

19.08.2013 - FAIRPLAY-Liga Probesaison bei den Kleinsten der G- und F-Junioren in 2013/14. Nachdem in verschiedenen Kreisen des Hessischen Fußball-Verbandes bereits sehr gute Erfahrungen mit der FAIRPLAY-Liga im G- und F-Junioren Bereich gemacht wurden, hat sich nun endlich auch der KFA Fulda entschlossen, dieser Idee zu folgen. Hier sind die wichtigsten Infos mit der Bitte um Beachtung und Unterstützung dieser neuen Spielform. (dz) › Weiterlesen...

Neue Trainingsanzüge

Im Juli 2013 - NEUE Trainingsanzüge von Adidas mit neuem Look für unseren Nachwuchs.