Sie sind hier: Startseite » Verein » Über uns

Alles über uns

Gemeinsam für eine Grün-Weiße Zukunft

Willkommen auf der Webseite der Nachwuchsfußballer des TSV Bachrain. Auf den nachfolgenden Seiten dieser Homepage, informieren wir Euch ausführlich über die Jugendarbeit des TSV Bachrain.

Uns macht Fußball beim TSV Bachrain Spaß!

Wir können uns richtig austoben beim Mannschaftssport Nr. 1 in Deutschland. Lernen außerdem die notwendigen Techniken, Strategie und Disziplin, um gemeinsam zu siegen. Na klar, manchmal verlieren wir auch, doch dann helfen unsere Trainer, dass wir damit umgehen können. Genauso unterstützen sie uns bei der Auswahl der geeigneten Position innerhalb der Mannschaft, denn jeder hat besondere Stärken, die unsere Gemeinschaft weiterbringen. Bei uns fallen jede Menge Tore und Fußball macht echt Laune!

Portrait

Turn- und Sportverein 1912 Bachrain e.V.

Der TSV Bachrain kann sich auf eine über 100-jährige Sporttradition berufen: Bereits im Jahr 1912 begannen die Planungen zur Gründung eines Turnvereins, die dann auch vollzogen wurde.

Die Fußballabteilung des TSV 1912 Bachrain verfügt heute über mehr als 320 Mitglieder von ca. 540 Mitglieder im Gesamtverein. Im Verein gibt es darüber hinaus folgende Abteilungen: Turnen, Kinderturnen, Frauengymnastik, Seniorengymnastik, Volleyball und Fußball.

Stand: Februar 2015

Allgemeines

Vereinsname: TSV 1912 Bachrain e.V.
(Kreisverband Fulda in Hessen)
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Gründungsjahr: 1 9 1 2
Arena: Sportplatz Am Geisküppel
Weyherser Weg 58
36093 Künzell-Bachrain
Telefon 0661-34390
(im Vereinsheim)
Vorsitzender: Andreas Fuchs
(Ansprechpartner)
Größe: 540 Mitglieder
(Stand 25.02.2015)
Vereinshomepage: tsv-bachrain.com »